Montag, 12. September 2011

Wofür GPS-Daten auf Bildern gut sind ...


Pentax unterstützt HK Mountain Projects, weil es für das Unternehmen auch zu den zentralen Herausforderungen der Zukunft gehört, technische und ökologisch sowie auch geographisch wertvolle Informationen zu generieren und zu teilen.




Hannes Künkel hat den Auftrag die berühmte "KHUMBU-Himalya" Map von Erwin Schneider zu aktualisieren. Die Schneider Maps sind weltweit als akkuratesten Karten des Nepal Himalayas bekannt. In Zeiten der digitalen Medien soll es nun eine digitale und GPS kompatible Ausgabe der Karte geben.

Ausgerüstet mit dem PENTAX O-GPS1, einer K-5 sowie einer K-r zur Dokumentation wird Hannes Künkel für ungefähr sechs Wochen in der gesamten Region des "Upper Khumbu" unterwegs sein. Das Erfassen der traditionellen Routen sowie auch neuer Herbergen , Trekkingrouten und Basislager für Bergsteiger sind seine Zielvorgaben.

Erfahren Sie mehr über das Projekt und seien Sie hier live dabei!

Quelle: pentax.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen